FAQ

Antworten rund um die DJ-Equipment Vermietung!

  • Unser Angebot richtet sich sowohl an Amateur- als auch an Profi-DJs und umfasst u.a. Multiplayer, Mischpulte, Plattenspieler sowie Effektgeräte, MIDI-Controller und Nebelmaschinen (bald auch Lautsprecher, Mikrofone und Beleuchtungssysteme).

    Wir führen Geräte von Top-Marken wie Pioneer, Technics und Allen & Heath, um hochwertigen Sound und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Ganz gleich, ob du eine kleine private Party oder eine große öffentliche Veranstaltung fährst. Zusätzlich sind alle Multiplayer (CDJs), Turntables und Mixer mit hochwertigen Kabeln von Oyaide ausgestattet.

  • Die Miete von unserem DJ-Equipment ist ganz einfach:

    Unser Angebot durchstöbern: Unter "Produkte" findest du unser vollständiges Sortiment. Jede Produktseite enthält detaillierte Spezifikationen und Preise.

    Passendes Equipment auswählen: Wähle die Geräte aus, die deinen Anforderungen entsprechen und füge sie dem Warenkorb hinzu.

    Mietanfrage stellen: Gib deinen Mietzeitraum an und fülle alle erforderlichen Kundendaten im Checkout aus. Sonderwünsche kannst du in das Notizfeld schreiben. Deine Mietanfrage wird in der Regel innerhalb von 24h bearbeitet.

    Angebotserstellung und Mietvertrag: Sofern wir deinen Mietauftrag annehmen können, erhältst du ein entsprechendes Angebot bzw. einen Mietvertrag. Diese Unterlagen benötigen wir unterzeichnet zurück. Ab diesem Zeitpunkt gilt die Buchung als verbindlich.

    • Bezahlung: Du erhältst von uns eine Rechnung, die du entweder per Vorkasse oder bei Abholung in bar bezahlen kannst.

    Abholung, Lieferung und Rückgabe: Du kannst das Equipment direkt bei uns abholen und zu unseren Öffnungszeiten wieder zurückbringen. Gegen einen Aufpreis bieten wir auch Anlieferung inkl. Aufbau, Abbau und Abholung. Bitte achte in jedem Fall darauf, dass die Geräte im ursprünglichen Zustand zurückgegeben werden.

  • Wir bieten ebenfalls umfassenden technischen Support und sind in Notfällen auch außerhalb unserer Geschäftszeiten erreichbar. Wir lassen dich keinesfalls im Regen stehen und helfen dir dabei, dass dein Event mit unserem Equipment reibungslos verläuft.

    Bei Bedarf kümmert sich einer unserer Techniker um die Anlieferung, den Aufbau, die Einführung und den Abbau des Equipments. Zusätzlich bieten wir telefonische Unterstützung für eine schnelle Fehlerbehebung an. Der Techniker-Service ist gegen eine zusätzliche Gebühr verfügbar und muss im Voraus bei der Mietbuchung vereinbart werden.

  • In manchen fällen ist eine Kaution von bis zu 500€ fällig. Die Höhe der Kaution hängt jedoch stark von den gemieteten Produkten ab und wird bei ordnungsgemäßer Rückgabe vollständig erstattet.

  • Ja, wir bieten flexible Mietzeiträume an – von einem Tag bis hin zu mehreren Monaten. Bei längeren Mietzeiten gibt es attraktive Rabatte.

  • Ja, gegen eine pauschale Gebühr von 50€ liefern wir dir das Equipment direkt an den Veranstaltungsort, bauen es für dich auf und holen es nach dem Event auch wieder ab.

    Bei Entfernungen von mehr als 50km ab Lager, kann diese pauschale höher ausfallen.

    Du kannst die Option im Checkout auswählen. Beachte jedoch, dass die Gebühr beim Bestellvorgang nicht direkt verrechnet wird, sondern erst Teil des Angebots ist, das du von uns im Anschluss erhältst.

  • Nein, eine Untervermietung ist nicht gestattet. Das Equipment darf nur von dir oder einer von dir autorisierten Person genutzt werden.

  • Definitiv! Unser Equipment wird nach jeder Vermietung professionell gereinigt, desinfiziert sowie gewartet und getestet, damit du es in einem perfekten Zustand erhältst.

  • Unser Equipment wird vollständig, gereinigt und inkl. vereinbartem Zubehör in entsprechenden Cases, Boxen sowie Koffern zur Verfügung gestellt, damit beim Transport auch nichts passieren kann. Auch wenn die Cases zum Teil sehr robust sind, bitten wir dich dennoch sorgsam damit umzugehen und das Equipment bei Mietende auch wieder in den vorgesehenen Cases verpackt zurückzugeben.

  • Ja, falls du mit bestimmten Geräten nicht vertraut bist, bieten wir dir eine kurze Einweisung an – entweder bei der Abholung, Lieferung oder notfalls auch per Telefon.

  • Als erstes möchten wir dir sagen, dass bei unseren hochwertigen Geräten wie z.B. CDJs, Turntables oder Mixer spezielle Folien angebracht sind, die Kratzer oder sonstige Abnutzungsspuren verhindern. Somit hast du schon mal eine Sorge weniger.

    Sollte es dennoch mal zu einem Schaden kommen, ist erstmal wichtig, dass du uns unverzüglich darüber informierst. Gebrauchs- bzw. Abnutzungsspuren werden in der Regel nicht beanstandet. Dennoch haftest du als Mieter vollumfänglich für den entstandenen Schaden, auch wenn dieser nicht von dir selbst verursacht wurde. Wir unterstützen dich in so einem Fall selbstverständlich bestmöglich und finden sicher eine Lösung.

    Sollte das Gerät durch einen Schaden während deines Mietzeitraumes nicht mehr einsatzbereit sein, werden wir versuchen dir ein Ersatzgerät zur Verfügung zu stellen (sofern verfügbar).

  • Bitte halte dich an die vereinbarten Rückgabezeiten. Sollte es zu Verzögerungen kommen, müssen wir eine zusätzliche Gebühr berechnen, da dies unseren Verleihbetrieb beeinträchtigt. Falls du eine Verlängerung benötigst, informiere uns bitte frühzeitig. Genaueres über Höhe der Gebühr und Weitere wichtige Infos findest du in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).